Empfehlungen der 6. Klässler/innen


 

 

Das sind die Aussichten/Empfehlungen, die unsere austretenden 6. Klässler/innen einem Jungen oder Mädchen mitgaben, welche in der Schule Büsserach zur Schule gehen werden.

 

Kommentare:

„Er/Sie wird eine tolle Zeit haben und sehr viel Spannendes lernen.“

„Sie werden es sicher toll haben. Das Schulhaus ist sehr schön. Die Lehrpersonen, welche ich hatte, waren sehr nett uns lustig.“

„Er/Sie sollte anständig sein, auf die Lehrer hören. Es ist spannend in der Schule, du kommst leicht nach. Es ist nicht so streng, wie man denkt.“

„Es ist eine tolle Schule mit tollen Lehrern, aber man muss alle mit Respekt behandeln und miteinander umgehen können.“

„Regelmässig Französischwörter üben, denn die kommen immer wieder vor.“

„Ich würde die Französischwörter ganz gut üben, die kommen immer wieder vor.“

„Liebe Schülerinnen und Schüler der Primarschule Büsserach.

Mein Jahr geht zu Ende. Es waren tolle Jahre hier. Ich hoffe, dass die Schule so bleibt: eine Lernoase für Kinder.

Wenn du gut lernst und immer die Regeln beachtest, solltest du nie Probleme kriegen. Sei fleissig und deine Arbeit macht sich belohnt. Ich hoffe, mein Rat hilft euch weiter auf eurem Weg.“

„Gut lernen“

„Nicht so viel an die Liebe denken, denn die Schule ist wichtiger. Wenig reden und gut aufpassen!“

„Am Anfang denkt man die Schule sei schlimm. Meistens aber ist es besser, als man erwartet. Man lernt auch neue Freunde dazu und erlebt spannende Jahre.“

„Du solltest in der Schule gut aufpassen und deine Hausaufgaben machen, weil alles immer wieder vorkommen wird.“

„Ich würde sagen, er/sie würde eine schöne Zeit hier haben und viel erleben. Denn in der Schule Büsserach ist immer was los. Es gibt zwar auch ein paar kleine, die meinten, sie müssen immer kämpfen.“

„Aufmerksam zuhören, immer die Hausaufgaben machen, sich nicht aufführen als sei man der beste. Und das wichtigste: Lernen! Lernen! Lernen! Viel Glück“

„Ihn/sie erwartet eine sehr schöne und kurzweilige Schulzeit hier in Büsserach. Man wird sehr tolle Projekte machen und schöne Schulreisen. Die Lehrer in Büsserach sind alle sehr toll.“

„Es ist lustig, spannend, aber auch anstrengend. Alle Lehrer sind toll. Ich würde diese Schule weiterempfehlen. Es gibt auch tolle Sachthemas, z.B. Piraten, Dinosaurier, Weltall, Ritter, Pipi Langstrumpf, und viele mehr.“

„Meinem Bruder: Du solltest die Hausaufgaben gut erledigen, gut aufpassen in der Schule und jemanden fragen, wenn du nicht draus kommst.“